Aktuelles aus dem Kinderhaus Bunte Klexe!

Neue Matratzen für die Krippengruppe im Kinderhaus Bunte Klexe e.V.

Dank der großzügigen Spende der „P&P STIFTUNG VITA“ konnte das Kinderhaus zwei neue Matratzen für unsere Kleinsten, die Minis, realisieren. Durch den täglichen Gebrauch durch aktives Spielen, Turnen und Toben waren die alten Matratzen in die Jahre gekommen. Dank der tollen Spende konnten nun zwei hochwertige Matratzen angeschafft werden, die wohl noch einige Generationen „Minis“ überleben werden.

Unser herzlicher Dank daher an die Fürther P&P-Stiftung Vita!

Neue Schließanlage dank Spende an das Kinderhaus Bunte Klexe e.V. - wir sagen Danke!

Die Sparkasse Fürth und der Rotary Club Fürth haben uns mit großzügigen Spenden unter die Arme gegriffen. Mit den Spenden konnten wir eine lang ersehnte Veränderung umsetzen: Das Haus hat nun eine neue Schließanlage, die zahlreiche Erleichterungen für alle Beteiligten schafft. Als Verein hätten wir uns diese Veränderung ohne Unterstützung nicht leisten können und freuen uns daher umso mehr, dass der Beitrag in Form dieser Spenden die Umsetzung ermöglicht hat.

WIR HABEN FREIE HORTPLÄTZE FÜR 2021/22! (Stand Juni 2021)

Für den kommenden September haben wir noch freie Plätze in unserer Hortgruppe!

Bei Interesse meldet euch gerne per E-mail anmeldung@bunte-klexe.de bzw. schickt den ausgefüllten Anmeldebogen postalisch oder als PDF-Anhang per E-Mail. Wir freuen uns auf Euch!

Deutscher KiTa-Preis

Wir waren einkaufen!

Die riesige Spende ist nun gut angelegt. Viele tolle Sachen hat sie uns ermöglicht! Vielen herzlichen Dank IKEA Fürth!

Lichterfest 2017

Wir hatten ein wunderschönes Lichterfest! Nachdem wir -fast schon traditionell- dem Regen trotzten mit Laternenlicht und fröhlichem Gesang, fanden sich alle in unserem Hof ein. Am Lagerfeuer folgte stimmungsvolle Unterhaltung. 'Hejo guter alter Mond' im dreistimmigen Kanon von Minis, Kinderladenkinder und Hortis gefolgt von 'Lichterkinder dieser Erde' gerapt von den Hortis mit den Kleinen als Chor. GÄNSEHAUTSTIMMUNG! Dazu kam dann auch noch eine spannende Feuershow. Den Abend haben wir dann am Lagerfeuer bei Kinderpunsch und Lebkuchen ausklingen lassen. Vielen Dank für den schönen Abend ans Team und das Orgateam.

Das Kinderhaus Bunte Klexe beim Weltkindertag in Fürth

Wir waren beim Weltkindertag in Fürth dabei. Alles hat sich auch dieses Mal um Kinderrechte gedreht und wir haben uns mit dem „Recht auf freie Meinungsäußerung und Mitsprache“ beschäftigt. Hier nun endlich das Resultat. Besonderer Dank geht raus an alle Kinder, die mitgemacht haben, unser tolles Team, das uns viel unterstützt hat und an das Jugendmedienzentrum Connect für die Bereitstellung der Technik.

Neue Böden für das Kinderhaus

Vor genau 15 Jahren sind die Bunten Klexe in das Häuschen in der Kaiserstraße gezogen. Seit dem ist vieles in die Jahre gekommen. Die Böden sind stark abgenutzt und zum Teil kaputt. Das ist nicht nur unschön anzusehen, sondern birgt zum Teil auch Verletzungsgefahr. Zur Realisierung solcher Großprojekte sind wir dringend auf Spenden angewiesen. Über die Spendenplattform gut-für-fürth.de, einer Initiative von betterplace.org und der Sparkasse Fürth sammeln wir Spenden, um die kostspielige Erneuerung der Böden in unserem Häuschen zu finanzieren.

Einfach auf das Bild klicken und einen beliebig hohen Betrag spenden.

Vielen Dank!

Du und Dein Verein

Eine Aktion der ING DiBa

Unterstützt uns indem ihr auf das Bild klickt und uns eure Stimme gebt.

Vielen Dank!!

Frühlingsfest 2017

Am 13. Mai haben wir nach Klexe-Manier den Frühling willkommen geheißen. Mit selbstgebastelten Blumenreifen tanzten die Kleinen (und ein paar von uns großen Klexen) um den Maibaum, bevor wir uns an Grill und Buffet gütlich taten. Gegen eine Spende konnte Selbstgestaltetes erstanden werden und parallel gab es Kinderschminken, einen Raum der Sinne, eine Kreativwerkstatt zum selbst Taschen beklexen und eine Kinderdisko mit Spielen im Turnraum. Ein riesiger, herzlicher Dank geht wieder an unser tolles Erzieher-Team für die Organisation,an die Eltern vom Team-Feste für ihr Engagement und an alle Bänke-Schlepper, Salat-Kreateure und Kuchenbäcker!