Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

kinderfoerdern [d.m.Y H:i]
kfr angelegt
kinderfoerdern [d.m.Y H:i] (aktuell)
kfr
Zeile 1: Zeile 1:
-==== Großzügiger Personalschlüssel: ​====+=== Großzügiger Personalschlüssel:​ ===
  
 Durch unseren großzügigen Personalschlüssel kann jedem Kind ein Höchstmaß an persönlicher Zuwendung und individueller Förderung gewährt werden. Für unsere Kinderhaus-Kinder (insgesamt ca. 36) haben wir folgendes Personal zu bieten: Durch unseren großzügigen Personalschlüssel kann jedem Kind ein Höchstmaß an persönlicher Zuwendung und individueller Förderung gewährt werden. Für unsere Kinderhaus-Kinder (insgesamt ca. 36) haben wir folgendes Personal zu bieten:
-ErzieherInnen ​(Vollzeit) +  * Erzieherinnen ​(Vollzeit) 
-3 Erzieherinnen ​ (Teilzeit) +  ​* ​3 Erzieherinnen ​ (Teilzeit) 
-2 Praktikantinnen +  ​* ​2 Praktikantinnen 
-1 Hauswirtschafter+  ​* ​1 Hauswirtschafter
    
-==== Was wir bei Kindern fördern: ​====+=== Was wir bei Kindern fördern: ===
  
-Stärkung des Selbstbewusstseins +  * Stärkung des Selbstbewusstseins 
-Kreativität,​ sowohl im Gestalten als auch im Denken +  ​* ​Kreativität,​ sowohl im Gestalten als auch im Denken 
-Selbständigkeit +  ​* ​Selbständigkeit 
-Selbstverantwortlicher Umgang mit sich und seiner Umwelt+  ​* ​Selbstverantwortlicher Umgang mit sich und seiner Umwelt
    
-Wie wir Kinder fördern: +=== Wie wir Kinder fördern: ​=== 
-Sicherheit durch feste Grundstrukturen +  ​* ​Sicherheit durch feste Grundstrukturen 
-Vielfältige Anregungen und Erfahrungsmöglichkeiten durch situationsbezogene Aktionen +  ​* ​Vielfältige Anregungen und Erfahrungsmöglichkeiten durch situationsbezogene Aktionen 
-Selbst- und Mitbestimmung (Kinderkonferenzen...) +  ​* ​Selbst- und Mitbestimmung (Kinderkonferenzen...) 
-Ganzheitliches Lernen nach eigenem Rhythmus in Freispiel, Projektarbeit und Exkursionen +  ​* ​Ganzheitliches Lernen nach eigenem Rhythmus in Freispiel, Projektarbeit und Exkursionen 
-Abstimmung der Erziehungsziele durch intensiven Elternkontakt und ggf. enge Kooperation mit der Schule +  ​* ​Abstimmung der Erziehungsziele durch intensiven Elternkontakt und ggf. enge Kooperation mit der Schule 
-Im Hort: Unterstützung bei den Hausaufgaben durch individuelle Begleitung und Anleitung zur Informationsbeschaffung (kein Nachhilfeunterricht)+  ​* ​Im Hort: Unterstützung bei den Hausaufgaben durch individuelle Begleitung und Anleitung zur Informationsbeschaffung (kein Nachhilfeunterricht)
            
Sie befinden sich hier: start » kinderfoerdern